Dart

 

Nach einigen Testterminen mit interessierten Dartern haben wir uns entschlossen, eine Dartabteilung im TSV zu gründen.

Der Spass soll hier im Vordergrund stehen. Der Ablauf der Dartveranstaltungen muss sich noch entwickeln. Aus diesem Grund sind wir natürlich für alle Anregungen offen. Geplant ist zunächst das Darten auf Steel -und E-Dartscheiben. Um die notwendige Ausrüstung wird sich der TSV kümmern.

Ansprechpartner für die neue Dartabteilung sind Werner Koslowski und Christian Robowski.

Die Dartabende finden alle 4 Wochen Donnerstags im DGH-Clubraum statt (Beginn 18:30 Uhr).


Dart-Liga 2017

Moin Dartfreunde,

wie schon mehrfach abgedeutet wollen wir im Jahr 2017 eine Vereinsmeisterschaft ausspielen. Hierzu teile ich mal kurz meinen Planungsstand mit.

Bis Ende Januar sollten sich alle Spieler gemeldet haben, die an der Dart-Liga teilnehmen wollen (am 19.01. können schon die ersten Spiele stattfinden).
Die Liga soll über das ganze Jahr durch gespielt werden. Je nach Anzahl der Teilnehmer soll dies an den vorgeplanten Dartabenden stattfinden. Natürlich können nicht immer alle die Termine wahrnehmen. Aus diesem Grund können die Spiele auch zu Hause (Kellerbar o.ä.) durchgeführt werden. Hierfür stelle ich einen Spielbericht ins Netz, der dann bei Turnierleitung (Werner oder mir) eingereicht werden muss.

Geplanter Spielmodus:

-2 Gewinnlegs im Legmodus, 301, single out
-der Startpieler wird ausgelost
-Punkteverteilung: 3 Punkte für den Sieger , wenn 2:0 gewonnen wird. Bei einem 2:1 Sieg werden die Punke auf 2:1 für den Sieger geteilt.

Die ganze Liga wird online verwaltet werden (siehe unten).Diese Online-Verwaltung ermöglicht das Anlegen von Spielberichten, Statistiken, Spielerprofielen und Spielplänen, die auch über Smartphones abgerufen werden können. Die kostenlose Version ist in diesem Bezug leider nur eingeschränkt nutzbar. Aus diesem Grund würde ich gerne ein Startgeld von 5 € pro Spieler/Jahr nehmen, um die Kosten für die Vollversion zu decken.

Bis bis jetzt (09.02.2017) haben sich 19 Spieler gemeldet. Es kann also ab jetzt losgehen!!!!

 

Wichtig!!!

 

hier ist der Link zum Spielbericht:
Download Spielbericht (als PDF-Datei)

Hier eine kurze Anleitung