Gymnastik Damen

Seit über 40 Jahren besteht die Abteilung schon.

Übungsleiterin ist Rita Droße – Abteilungsleiterin Gisela Schulz.

Am Anfang der Stunde macht Karin Gürtler mit flotten Aufwärmübungen die Gruppe fit.

Unser Sport ist auch heute noch sehr vielseitig. Viele der Damen sind schon von Anfang an dabei. Trotzdem wäre es schön, wenn die ein oder andere noch Interesse hätte, bei uns mitzumachen. Heute umfasst unsere Gruppe 18 Damen im Alter zwischen 58 und 82 Jahren. Unser Programm beinhaltet: Gymnastik an und mit vielen Geräten. Rhythmische Gymnastik, Intervalltraining, Bodenturnen mit Dehn- Kraft- und Koordinationsübungen und Kinesiologie. Ballspiele machen uns immer noch Spaß. Auch das gesellige Beisammensein und gemeinsame kulturelle Veranstaltungen stehen bei uns hoch im Kurs.

(Gisela Schulz)

Gymnastik Damen 1999(Bild aus der Festschrift zum 100jährigen Jubiläum des TSV.)