Archiv des Autors: Sauer

Zumba

 

Seit dem 08.08.2017 läuft ein neuer Zumbakurs (bis 28.11.2017)

Der Kurs findet immer Dienstags 20:00 Uhr – 21:00 Uhr im Gemeindesaal Waake statt.

Es werden 15 Stunden/Veranstaltungstage durchgeführt.

Für Vereinsmitglieder kostet der Kurs (15 Stunden) 15,- Euro.

Die Gebühr für Nichtmitglieder beträgt 30,- Euro für den Kurs (15 Sunden).

Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 91329 (Iris Jankowski) und 979008 (Jens Kluge) möglich

 

Edersee Radtour

Wie auch im letzten Jahr findet 2017 wieder eine Fahrradtour statt, für die in den letzten Wochen und Monaten schon fleißig trainiert wurde.
Letztes Jahr waren wir auf dem Brocken,…

…dieses Jahr geht es zum Edersee (01.09.2017 – 03.09.2017)

(Durch Klicken auf das Bild gelangt man zur Tour-Homepage.)

Die geplante Tour:

So sind wir gefahren:

Trainerwechsel

Der Vorstand des TSV Waake-Bösinghausen gibt bekannt:

Bereits seit dieser Woche hat die Mannschaft der Herrenfußballer einen neuen
Trainer: Burkhard Hüpsel aus Landolfshausen, der nach kurzen Verhandlungen
für das junge Team des TSV gewonnen werden konnte.
Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Beatrix Glaser und Marcel Treiber

Bei dieser Gelegenheit bedankt sich der Vorstand des TSV herzlich bei Marcel
Treiber, der die Fußball-Herrenmannschaft im letzten Jahr sowohl als Spieler
als auch als Trainer tatkräftig unterstützt, angeleitet und angespornt hat!
Die Trennung als Trainer erfolgte im beiderseitigen Einvernehmen, der
Vorstand freut sich aber besonders darüber, dass uns Marcel als Spieler
erhalten bleibt!

Beatrix Glaser

JHV 2017

Am 27.01.2017 fand gegen 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung des TSV im DGH in Waake statt. Über 50 Mitglieder waren anwesend. U.a. wurde eine für das Finanzamt notwendige Satzungsänderung  durchgeführt, bzw. beschlossen. Das Protokoll zur JHV und die (in einem Wort) geänderte  Satzung werden demnächst hier auf der Homepage im Bereich Formulare/Downloads veröffentlicht.

Aus dem Vorstand verabschiedete sich Peter Mandel als Schrift- und Sozialwart nach 40 Jahren Vorstandsarbeit. Hierfür wurde Beatrix Glaser einstimmig in den Vorstand gewählt.

Wie immer wurden auch Ehrungen für lanjährige Mitgliedschaften durchgeführt. Hervorzuheben ist, dass dieses Jahr Frau Bärbel Freitag-Bleyer für 70jährige Mitgliedschaft im TSV geehrt werden konnte.

(v.-l.: Knuth Bertram – 25 Jahre / Hannelore Larisch – 40 Jahre / Karin Maschke, Gisela Schulz – 60 Jahre / Bärbel Freitag-Bleyer – 70 Jahre / Jürgen Brandt – 60 Jahre / Alwin Drechsler – 50 Jahre)

Damen Gymnastik

Seit über 40 Jahren besteht die Abteilung schon.

Übungsleiterin ist Rita Droße – Abteilungsleiterin Gisela Schulz.

Am Anfang der Stunde macht Karin Gürtler mit flotten Aufwärmübungen die Gruppe fit.

Unser Sport ist auch heute noch sehr vielseitig. Viele der Damen sind schon von Anfang an dabei. Trotzdem wäre es schön, wenn die ein oder andere noch Interesse hätte, bei uns mitzumachen. Heute umfasst unsere Gruppe 18 Damen im Alter zwischen 58 und 82 Jahren. Unser Programm beinhaltet: Gymnastik an und mit vielen Geräten. Rhythmische Gymnastik, Intervalltraining, Bodenturnen mit Dehn- Kraft- und Koordinationsübungen und Kinesiologie. Ballspiele machen uns immer noch Spaß. Auch das gesellige Beisammensein und gemeinsame kulturelle Veranstaltungen stehen bei uns hoch im Kurs.

(Gisela Schulz)